Coverteil Adas Fest

Katrin Burseg

Katrin Burseg

Cover Taschenbuch Adas Fest Katrin Burseg

Originalausgabe
Hardcover mit Schutzumschlag
/384 Seiten/22,00 Euro (D),
Kindle 16,99 Euro (D)/
Diana Verlag
ISBN 978-3-453-29223-9
Erscheint am 26. April 2023

Hörbuch-Cover Adas Fest Katrin Burseg

Ungekürzte Lesung
mit Elisabeth Günther,
Sandrine Mittelstädt,
Jördis Triebel, Heike Warmuth,
Walter Kreye
Hörbuch MP3-CD
Laufzeit: 11 Stunden 6 Minuten
21,45 Euro
DAV
ISBN 978-3-7424-2682-6
Erscheint am 20. April 2023

ADAS FEST

Ein Haus an der französischen Atlantikküste, drei Töchter im Aufbruch und Ada mit der alles begann. Ein letztes Mal noch möchte Ada ein rauschendes Fest feiern: in Erinnerung an ihren Mann, den berühmten Maler Leo Kwant, zusammen mit ihren Kindern, Freunden von früher und Vincent, dem Restaurantbesitzer aus dem Ort. Als die erwachsenen Töchter mit eigenen Sorgen anreisen, entgeht ihnen zunächst, dass Ada und Vincent etwas verbindet, das mit der Vergangenheit zu tun hat. Doch was Ada all die Jahre vor ihnen verheimlicht hat, ist so aufwühlend und tiefgreifend zugleich – es wird ihrer aller Leben für immer verändern.

Ein großer Roman über das Festhalten und Loslassen von Familie

Cover Taschenbuch Unter dem Schnee Katrin Burseg

384 Seiten/13,00 Euro
(Kindle Edition 13,99 Euro)
Heyne Verlag
ISBN 978-3-453-42849-2
11. Oktober 2023

Cover Paperback Unter dem Schnee Katrin Burseg

Originalausgabe
400 Seiten/18,00 Euro
(E-Book 13,99 Euro/
Hörbuch 18,00 Euro
MP3-CD/Hörbuch
Download 13,99 Euro)
Diana Verlag
ISBN 978-3453292222
4.Oktober 2021

Hörbuch-Cover Unter dem Schnee Katrin Burseg

Ungekürzte Lesung mit
Maria Hartmann
Hörbuch MP3-CD,
Laufzeit: ca. 10 Stunden
18,00 Euro
Random House Audio
ISBN 3837152814
4. Oktober 2021

Unter dem Schnee

Schloss Schwanenholz, Ende Dezember 1978: Fünfzig Jahre führte Luise von Schwan die Baumschule auf dem Gut an der Ostsee mit strenger Hand. Nun wird die Gräfin beerdigt. Doch als die Trauerfeier beginnt, fegt ein heftiger Schneesturm über das Land. Bevor das Familienanwesen von der Außenwelt abgeschnitten wird, trifft ein ungebetener Gast aus Frankreich ein. Wer ist die geheimnisvolle Frau, die behauptet, Luises Tochter zu sein? Und hat Luise tatsächlich während des Zweiten Weltkriegs Zwangsarbeiter auf dem Gut ausgebeutet? Fünf Tage, in denen die Familie mit verborgenen Wahrheiten konfrontiert wird. Fünf Tage, die das Schweigen beenden, das sich jahrzehntelang über alles senkte wie Schnee.

Ein großer Roman über Rivalität und Verrat, Liebe und Schuld, Heimat und Flucht

Taschenbuch-Cover In einem anderen Licht

320 Seiten / 11,00 Euro
(Kindle Edition 14,99 Euro)
Ullstein ISBN 978-3548291611
12.Oktober 2018

Cover In einem anderen Licht

Deutsche Originalausgabe
320 Seiten / 18 Euro
(Kindle Edition 14,99 Euro)
List
ISBN 978-3471351406
8.September 2017

IN EINEM ANDEREN LICHT

„Fragen Sie Dorothea nach Marguerite.“ Miriam bekommt Briefe mit nur diesem Satz geschickt. Dorothea Sartorius ist die charismatische Witwe eines Reeders und eine große Mäzenin in Hamburg. Gemeinsam mit ihr bereitet Miriam gerade die Verleihung des Sartorius-Preises für Zivilcourage vor. Dorothea beantwortet ihre Fragen nicht, ermuntert sie aber, nach der Absenderin zu suchen. In einem Damenstift an der Schlei findet Miriam beklemmende Antworten, die ihr Weltbild ins Wanken bringen. War Dorothea eine kaltblütige Terroristin? Eine frühere politische Weggefährtin erhebt schwere Anklage: „Sie hat uns verraten. Sie hat alles verraten, was ihr heilig war.“

Die berührende Lebensgeschichte einer Frau vor dem historischen Hintergrund des RAF-Terrors.

„Ein ungewöhnlicher und spannender Roman, an dem mir vieles gefallen hat.“
Rainer Moritz

„„In einem anderen Licht“ berührt, ist heiter und gestattet Erkenntnisse.“
Kölner Stadt-Anzeiger, Peter Pauls, 01.12.2017

Cover Liebe ist ein Haus mit vielen Zimmern

352 Seiten / 10,00 Euro (D)
List
ISBN: 978-3-548-61339-0
10.Februar 2017

Cover Liebe ist ein Haus mit vielen Zimmern

352 Seiten / 16,99 Euro (D)
Marion von Schröder
ISBN: 978-3-547-71204-9
August 2015

LIEBE IST EIN HAUS MIT VIELEN ZIMMERN

Eine Frau zwischen zwei Männern. Ein Roman über Liebe und Vergänglichkeit.

Carla liebt Willem, doch Willem verliert die Erinnerung. Vor ihrer Hochzeit hatte die junge Kunsthistorikerin dem umschwärmten Grandseigneur der Kunst noch versprochen zu gehen, wenn eine Krankheit ihn hilflos macht. Doch als der Zeitpunkt gekommen scheint, zögert Carla. Sie liebt ihren Mann und die wenigen lichten Momente, die er trotz Alzheimer mit ihr gemeinsam erlebt. Erst als ein Fremder mit einem geheimnisvollen Gemälde in ihr Leben tritt und beginnt, um ihre Zuneigung zu kämpfen, muss Carla sich entscheiden. Für das, was war, oder das, was vor ihr liegt.

„Dieser Roman wurde als bester Liebesroman mit dem Delia-Literaturpreis 2016 ausgezeichnet. Liebe ist ein Haus mit vielen Zimmern sei ein hervorragend recherchierter Roman, der Themen wie Alzheimer und Raubkunst beinhaltet und am Ende zu einem Thriller verwoben sei, so die Jury. Stimmt!“
Brigitte Spezial, Die 180 besten Bücher des Jahres, November 2016

„ein gut geflochtener, gut konstruierter Roman“
Rainer Moritz, Das gemischte Doppel: Die besten Bücher für den Frühling, NDR Kultur

3. Platz Delia-Literaturpreis 2016 für den besten Liebesroman

Cover Der Sternengarten

Deutsche Originalausgabe
656 Seiten / Euro 9,99 (D)
Berlin Verlag
ISBN: 978-3-833-30909-0
September 2013

Der Sternengarten

Schloss Gottorf bei Schleswig, 1640: Die junge Sophie kommt an den Hof des Herzogs, um dort das Gartenhandwerk zu erlernen – ebenso wie der junge Perser Farid, das Souvenir der letzten fürstlichen Orient-Expedition. Sophie und Farid finden zueinander, doch die Wirrnisse der Zeit gefährden ihr Glück. Denn beider Schicksal verknüpft sich immer enger mit den tollkühnen Plänen des Fürsten, in seinen Gärten das achte Weltwunder zu erbauen. Immer wieder nimmt Sophies Leben dramatische Wendungen, bis sie schließlich erkennt: Für die Liebe ist kein Weg zu weit.

„Tolle Mischung aus Historie und Drama“
Tina

„Ein echtes Weltwunder“
Freundin Donna

„Herrlich! Auf fast 700 Seiten breitet dieser wunderbare Schmöker
die Geschichte der jungen Sophie aus“
Grazia

Cover Die vierte Zeugin

Deutsche Originalausgabe
400 Seiten / Euro 9,99 (D)
Aufbau Verlag
ISBN: 978-3-746-62879-0
September 2012

Die vierte Zeugin

Köln, 1534: Urplötzlich steht die schöne Tuchhändlerin Agnes Imhoff vor dem Nichts. Ihr verstorbener Mann hat ihr nur Schulden hinterlassen, und ein Londoner Geschäftsmann klagt sie des Betruges an. Als sie ihre Unschuld beweisen will, verstrickt sie sich in einem Netz aus tödlichen Intrigen und politischen Ränkespielen.

Zwölf Meister des Historischen Romans schreiben gemeinsam ein Buch. Jeder zwei Kapitel. Jeder aus der Perspektive einer Figur der Geschichte. Am Ende entspinnt sich ein faszinierender Roman um einen authentischen, historischen Kriminalfall.

Die Autoren: Tanja Kinkel, Oliver Pötsch, Martina André, Peter Prange, Titus Müller, Heike Koschyk, Lena Falkenhagen, Alf Leue, Katrin Burseg, Caren Benedikt, Ulf Schiewe, Marlene Klaus

„Authentisch, spannend, rätselhaft – ein großes Lesevergnügen“
Rebecca Gablé

Cover Die Rebellin des Papstes

Deutsche Originalausgabe
464 Seiten / Euro 17,95 (D)
editionfredebold
ISBN: 978-3-939-67429-0
Mai 2010

e-book-Cover Die rebellischer Königin

Die rebellische Königin
(oder Die Rebellin des Papstes)
dotbooks Verlag
1.Juni 2020

Die Rebellin des Papstes

Rom in der Mitte des 17. Jahrhunderts: Die größten Künstler ihrer Zeit prägen die Ewige Stadt. Auch Christina von Schweden hat sich das barocke Rom zur neuen Heimat für ihr zweites Leben erkoren. Nach ihrem Thronverzicht, dem spekta­ku­lären Glaubenswechsel und dem Gang ins Exil hofft sie als Königin ohne Land, dort ein freies und selbst bestimmtes Leben zu führen. Doch der Lebens­stil der rebellischen Amazone bringt Papst und Kirche gegen sie auf. Die Verwicklung in eine Verschwörung, eine verratene Liebe und ein skandalöses Todesurteil lassen Christina von der gefeierten Heldin der Gegenreformation zur Persona non grata abstürzen. Als ein Findelkind mit rätselhafter Herkunft ihren Weg kreuzt, gerät Christina in den Strudel eines gefährlichen Geheimnisses, das sie bis an den Ursprung des Christentums führt.

„Ich weiß nicht, ob ich jemals ernsthaft daran gearbeitet habe, meine Fehler zu bezwingen …“
Christina von Schweden (1626-1689)

Cover Das Königsmal

Deutsche Originalausgabe
448 Seiten / Euro 16,95 (D)
fredeboldundfischer
ISBN: 978-3-939-67406-1
Mai 2008

dotbooks-Cover Die Zofe der Königin

Die Zofe der Königin
(oder Das Königsmal)
dotbooks Verlag
1.März 2020

Das Königsmal

Drohend ziehen die ersten Auseinandersetzungen zwischen Protestanten und Katholiken als Vorboten des Dreißigjährigen Krieges über Holstein hinweg. Da wird einem neugeborenen Mädchen mit einem C-förmigen Mal auf der Stirn von einer Zigeunerin prophezeit, dass es weite Wege gehen müsse, bis es schließlich sein Glück an der Seite eines älteren Mannes finden würde. Jahre später begegnet die zu einer schönen jungen Frau herangewachsene Wiebke König Christian IV. von Dänemark. Der ist von ihr bezaubert. Als Hofdame für seine Frau Gräfin Kirsten Munk nimmt er sie mit sich an den Hof, wo Wiebke ihm nicht nur das Leben rettet, sondern ihm in den Wirren des Krieges auch eine kluge Bera­terin ist. Der König verliebt sich leidenschaftlich in sie. Doch als er seine Frau verstößt und Wiebke als illegitime Frau an seine Seite holt, spricht er damit ihr Todesurteil aus. Denn von diesem Tage an hat sie in der Gräfin eine unversöhnliche Feindin, die nur noch ein Ziel kennt: Rache.

„… reizvoll menschlich, sogar sinnlich und immer unterhaltsam“
Hamburger Abendblatt

„Königliche Unterhaltung“
freundin

„… ein einnehmendes, gut recherchiertes und mit großer Sachkenntnis gezeichnetes Porträt einer Epoche“
Frankfurter Allgemeine Zeitung

Cover Der Moment

Deutsche Originalausgabe
352 Seiten / Euro 19,90 (D)
Argon Verlag
ISBN: 978-3-870-24574-3
September 2003

Der Moment

Momentaufnahmen aus großen Karrieren – persönlich und hautnah: Erstmals beschreiben 33 Prominente, welcher Augenblick ihr Leben und ihre Laufbahn geprägt hat. Mal heitere, mal nachdenkliche Bekenntnisse.

Die Prominenten: Dominique Horwitz, Hellmuth Karasek, Nina Ruge, Rita Süssmuth, Barabara Schöneberger, Renate Schmidt, Ulrich Wickert und viele andere

„Die Texte der Autorin Burseg sind unterhaltsam und dank der ehrlichen Antworten mitunter positiv überraschend. Die Porträtierten bleiben Menschen mit tiefen Gefühlen – und avancieren nicht zu unnahbaren Übermenschen mit durchgängigem Erfolg im Job“
DPA

„‚Der Moment‘ – bietet witzige, aber auch nachdenkliche Einblicke in besondere Lebenswege“
Cosmopolitan

Karen Bojsen

Möwenherz

Deutsche Originalausgabe
384 Seiten / 9,99 Euro
(Kindle Edition 8,99 Euro)
Diana Verlag
ISBN 978-3-453-35971-0
11. Juni 2018

Möwenherz

Von New York an die Nordsee: DELIA-Preisträgerin Katrin Burseg schreibt als Karen Bojsen von großen Gefühlen und der Sehnsucht nach dem Meer

Eigentlich will Ebba das Erbe ihrer Großmutter nicht antreten. Sie reist mit dem Star-Geiger Jona Bennett um die Welt, wie soll sie sich um ein friesisches Heimatmuseum samt Café kümmern? Doch dann muss auch Jona sein rastloses Leben nach einem Zusammenbruch ändern, und so landen die beiden nicht in New York, sondern an der Nordseeküste. Während Ebba versucht, so schnell wie möglich wieder abzureisen, um vor einer alten Schuld davonzulaufen, stellt Jona das Museum auf den Kopf – und ihr Herz auf die Probe. Denn da ist auch noch Finn, Ebbas große Liebe aus Kindertagen, dem sie unverhofft in diesem langen Sommer am Meer wiederbegegnet …

Cover Im Herzen das Meer

Deutsche Originalausgabe
384 Seiten / 9,99 Euro (D)
Diana Verlag
ISBN: 978-3-453-35903-1
8.März 2016

IM HERZEN DAS MEER

Vom Finden und Verlieren der Liebe und vom Mut, den es kostet, zu verzeihen

Nach Jahren in Übersee lebt Lumme Hansen seit Kurzem wieder in ihrer alten Heimat – einer kleinen Insel mitten in der Nordsee. Die Meeresbiologin leitet dort das Inselaquarium und steht ihrem betagten Vater zur Seite. Als ein seltenes Seepferdchen vor der Küste gefunden wird, brechen turbulente Zeiten an. Auf einmal findet Lumme sich im Kampf um die Zukunft der Insel wieder – und einem Mann gegenüber, den sie eigentlich nie wiedersehen wollte …

Eine Liebeserklärung an die Insel und ein Roman wie Urlaub am Meer

Karen Best

Cover Unter wilden Sternen

Deutsche Originalausgabe
560 Seiten / 9,99 Euro (D)
ISBN: 978-3-426-51062-9
August 2013

dotbooks-Cover Unter wilden Sternen

Unter wilden Sternen
(oder Unter den wilden Sternen Australiens)
dotbooks Verlag
1.März 2021

Unter wilden Sternen

Ein mitreißendes Schicksal und eine ungewöhnliche Liebe im Herzen des Fünften Kontinents

Als die junge Deutsche Ella von Carlsburg 1872 in Melbourne ankommt, ist sie auf der Suche nach ihrer großen Liebe. Doch ihr Geliebter bleibt verschwunden. Nach und nach reift Ella in der Stadt zur viel beachteten Malerin, als furchtbare Alb­träume beginnen sie zu quälen. Auf einer Reise ins australische Outback hofft sie, Antworten auf ihre schrecklichen Traumbilder zu finden. Doch dann geschieht die Katastrophe…

Ein Leben gegen alle Konventionen: Ein farbenprächtiger Roman um eine ungewöhnliche Frau und ihren dramatischen Lebensweg.